FDP Fritzlar wählte Dr. Baschar Malek zum neuen Vorsitzenden

12.11.2021

Bild privat: „Der neue Vorstand der FDP Fritzlar“ v.l. Friedemann Rückert, Hartmut Becker, Henning-Hubertus Lucke, Dr. Baschar Malek, Dr. Richard Gronemeyer – es fehlt Alexander Faupel

FDP Fritzlar wählte neuen Vorstand

Der FDP-Stadtverband Fritzlar traf sich zur Mitgliederversammlung. Der scheidende Vorsitzende Dr. Richard Gronemeyer berichtete  von den stattgefundenen Wahlen im Jahr 2021. Die Kommunalwahl lief in Fritzlar leider nicht so erfolgreich, da ein Stadtverordnetenmandat verloren wurde. „Bei der Bundestagswahl erzielte die FDP in Fritzlar ein deutlich verbessertes Ergebnis, woraus sich das Wählerpotential erkennen lässt“, so Dr. Richard Gronemeyer. Zum neuen Vorsitzenden wählte die Versammlung Dr. Baschar Malek und als Stellvertreter wurde Dr. Richard Gronemeyer gewählt. Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzer Hartmut Becker, Alexander Faupel, Henning-Hubertus Lucke und Friedemann Rückert.

Ziele des neuen Stadtverbandsvorsitzenden Dr. Baschar Malek sind, in der Öffentlichkeit präsenter zu sein und die Ziele der FDP deutlicher klar zu machen. Zudem sollen weitere Schwerpunkte in der Stadtverordnetenversammlungen zu Familienfreundlichkeit, solide Haushaltsführung, Modernisierung und Digitalisierung auch der Verwaltung gesetzt werden.