Regiotram-Verkehr Treysa Kassel

27.08.2015

In der Presse wird über Änderungen der Region-Tram im Bereich Treysa Kassel berichtet. Mit der Maßnahme sind Vorteile und Nachteile verbunden. Die FDP vermutet bzw. schließt nicht aus, dass es sich um Maßnahmen handelt, die der NVV aus finanziellen Gründen durchführt und das nur ein erster Schritt bei der Einschränkung des Angebotes im Öffentlichen Nahverkehr ist und weitere Schritte folgen werden.

Deshalb hat der FDP-Kreisverband die Landtagsfraktion gebeten, eine kleine Anfrage einzubringen. Der verkehrspolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion hat zugesagt, die Anfrage einzubringen. Darüber hinaus hat die FDP-Kreistagsfraktion die Angelegenheit über eine Anfrage im Kreistag zur Sprache gebracht.

HNA online: Meldung vom 19.08.2015 „Regiotram-Verkehr zwischen Treysa und Kassel wird eingestellt“ unter http://www.hna.de/lokales/schwalmstadt/schwalmstadt-ort68394/regiotram-verkehr-nach-treysa-wird-eingestellt-5359956.html